Unser alljährliches Frühjahrskonzert war wieder ein voller Erfolg, deshalb ein herzliches Vergelt’s Gott allen Zuhörern, unseren Sponsoren und jedem Musikant für seinen Einsatz.

Nachdem wir den Winter über wieder den Terminkalender mit Voll- und Registerproben belegt hatten, war das traditionelle Frühjahrskonzert die beste Gelegenheit unser neues Programm erstmals vor Publikum zu präsentieren.

In unserem Konzertprogramm fanden sich viele Stilrichtungen – begonnen mit einer Fanfare, über klassische Stücke bis hin zu moderner Blasmusik. Ein Solostück durfte natürlich auch nicht fehlen, das Herbert Hammerle jun. mit Bravur auf der Posaune spielte.
Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreich erschienen Zuhörern und Zuhörerinnen. Jeder Musiker weiß es zu schätzen vor so einem Publikum spielen zu können.

Auch gut angekommen sind unsere Sprecher Daniela und Markus und wie jedes Jahr sind auch heuer wieder neue Gesichter in unseren Reihen aufgenommen worden (siehe Fotos).

Des weiteren möchten wir uns nocheinmal bei unseren Gönnern bedanken, durch die es uns möglich ist neue Stühle für unser Probelokal anzuschaffen.
Als kleines Geschenk erhielten Vertreter der Raiffeisenbank Serfaus-Fiss, der Volksbank Landeck (Filiale Serfaus) und der Sparkasse Imst (Filiale Serfaus) für ihre finanzielle Unterstützung einen Bronzeguß unseres Logos.

Außerdem wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Musikkapelle – zusammen mit der MK Fiss und der MK Ladis – unter der Stabführung von Siegfried Stigger, von 9.-11. Juni 2006 das Bundesland Tirol beim Bundesblasmusikfest in Wien vertreten wird.
Wir werden dort beim Marschwettbewerb in der Stufe E antreten und jede Kapelle wird ein Konzert abhalten.

1. Teil
Georg Mangott Jubiläumfanfare (Uraufführung)
anlässlich des 20-jährigen Bürgermeisterjubiläums
Stefan Köhle
Salzburger SerenadeAlfred Bösendorfer
Marsch der PriesterW.A. Mozart
Concertino für Posaune
Solist: Herbert Hammerle jun.
Ernst Sachse
Arr.: Otto Wimmer
EHRUNGEN
Colonel Bogey March
„Die Brücke am Kwai“
Kenneth J. Alford
Arr.: Walter Tuschla
2. Teil
Koline, Koline
Marsch
Frantisek Kmoch
Bearb.: Franz Bummerl
Der mit dem Wolf tanzt
„Dances With Wolves
John Barry
Arr.: John Glenesk Mortimer
My Fair Lady
Potpourr
Frederik Loewe
Bearb.: Hans Kolditz
ABBA Hits Bearb.: Kurt Sorbon