„Es war ein Fest der Superlative was Stimmung, Organisation etc. anbelangt“ – dieser Gästebucheintrag unserer Musikerkollegen aus Uttendorf bringt’s auf den Punkt. Das Bezirksmusikfest 2007 in Serfaus ist mit dem heutigen Tag leider Geschichte und es gilt jedem Einzelnen ein herzliches „Vergelt’s Gott“, der zum grandiosen Gelingen dieses Festes beigetragen hat.

Wir blicken zurück auf drei geniale, aber auch anstrengenden Tage, die stimmungsmäßig kaum zu überbieten sind. Bereits am Freitag brachten die ersten Konzerte unserer Gastkapellen, sowie danach die „Pfunds Kerle“ das Publikum im vollen Festzelt auf Touren.

Nach einem ebenso stimmungsvollen Samstag, war am Sonntag, bei Postkartenwetter, die Feldmesse und der Marschwettbewerb, bei dem 18 Kapellen teilnahmen, ein weiterer Höhepunkt. Gratulation an alle mitwirkenden Kapellen. Die Details des Marschwettbewerbs findet man hier.

Außerdem gratulieren wir unserem Siegmund Waldner und unserem Herbert Hammerle zur Ehrung des Landesverbandes für 55 Jahre, Walter Hochenegger und Franz Waldner für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der MK Serfaus.

Ein Dankeschön an unseren Obmann Ulrich Thurnes, der die organisatorischen Fäden fest in Händen hielt und somit für einen reibungslosen Ablauf hauptverantwortlich war – “Super isch gonga, Ulli!”

Einen Gruß an alle Gastkapellen und mitwirkenden Musikkapellen – “lässig” war’s mit euch!

Links
Musikbezirk Landeck (Ergebnis Marschwettbewerb)
Bericht der MK Prutz
Fotos, Fotos, Fotos

Wie versprochen, noch etwas bessere Fotos zur Feldmesse u. dem Marschwettbewerb:
Sonntag, Nachtrag

Bezirksmusikfest 2007 in Serfaus

Nun ist es bald soweit, das Bezirksmusikfest 2007 startet kommenden Freitag um 18 Uhr mit dem Einzug der Gastkapellen.
Wir freuen uns auf ein super Fest und hoffen auf viele begeisterte Musikfreunde, die unserer Einladung folgen und sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Außerdem würden wir uns über einen Eintrag im Gästebuch freuen.

Auf dieser Seite findet man ab jetzt täglich aktuelle Fotos – die natürlich kommentiert werden müssen – und Infos zum Fest.
Also, es lohnt sich immer wieder vorbeizuschauen.

Die gesamte Bildergalerie zum Bezirksmusikfest findet man hier:

Sonntag, 12. August
Samstag, 11. August
Freitag, 10. August
Donnerstag, 9. August
Mittwoch, 8. August
Montag, 6. August
Samstag. 4. August

Musikalisches Gipfeltreffen im Sommer 2007

Von 10. bis 12. August 2007 findet bei uns in Serfaus das Bezirksmusikfest statt.
Wir haben bereits jetzt ein sensationelles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um euch davon zu überzeugen, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnen wird.

Wir bieten Musik mitten in den Tiroler Bergen, ebenso unterhaltsame Show- und Tanzmusik im Festzelt.
Tagsüber lässt ein umfangreiches Rahmen- und Ausflugsprogramm in unserem Wandergebiet Serfaus-Fiss-Ladis keine Langeweile aufkommen.
Am Sonntag findet ein Marschwettbewerb durch das Dorf statt.

Hier das Programm im Detail:

Freitag

 

Samstag

Sonntag

18.00 Uhr

 

21.00 Uhr

12.30 Uhr

16.00 Uhr

21.00 Uhr

09.30 Uhr 11.30 Uhr

16.00 Uhr

18.00 Uhr

Einzug der Gastkapellen
Anschließend Konzerte im Festzelt
Showkonzert der Pfunds KerleKonzerte der Gastkapellen in den Restaurants im Wandergebiet Serfaus – Fiss
Einzug der Gastkapellen zum Festzelt mit anschließenden Konzerten
Unterhaltung mit den Trenkwaldern

 

Feldmesse, anschließend Festakt
Festumzug mit Marschbewertung
anschließend Konzerte der Gastkapellen
Konzert der Orginal Tiroler Kaiserjägermusik Ltg. Major Hannes Abfolterer
Festausklang mit der Blaskapelle Simerinka

Bei Fragen zum Fest oder zur Musikkapelle: [email protected]

Links
Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis
Pfunds-Kerle
Trenkwalder
Blaskapelle Simmerinka
Original Tiroler Kaiserjäger