Das Fest der heiligen Cäcilia beendet jährlich das Musikjahr der Musikkapelle Serfaus. Mit einer Messe die von unserem jungen Komponisten Julian Mangott für diesen Anlass geschrieben wurde, und der anschließenden Feier im Saal, bei der wieder verdiente Musikantinnen und Musikanten geehrt wurden, klang das Musikjahr der Musikkapelle Serfaus gemütlich aus.

Um 19.00 Uhr begann die heilige Messe in der Pfarrkirche von Serfaus die gemeinsam mit dem Kirchenchor gestaltet wurde. Die Musikkapelle brachte bei dieser Messe 4 Werke aus der Messe von Julian Mangott zu Aufführung.

Anschließend lud die Gemeinde Serfaus zur Feier im schön geschmückten Saal im Kulturzentrum ein, wo wir wieder verdiente Musikantinnen und Musikanten auszeichnen konnten. Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielt Karolina Haslacher auf der Querflöte; das Leistungsabzeichen in Silber konnte Simon Thurnes am Schlagzeug überreicht werden.

Für langjährige Dienste bei der Musikkapelle Serfaus konnten folgende Mitglieder geehrt werden:

10 Jahre: Kathrin Althaler, Benni Althaler
20 Jahre: Martin Westreicher, Spiecker Ulli
55 Jahre: Rudolf Tschuggmall und Siegfried Westreicher

Anschließend an den Festakt folgte ein kulinarisch und gesellschaftlich toller Abend; einen wesentlichen Beitrag dazu leistete der „Org. Zillertal Sound“ der die Gäste bis in die frühen Morgenstunden begeisterte.