Ca. 2,5 Meter lang, 110 cm tief und ca. 1m hoch ist die neueste Errungenschaft beim Instrumentarium der Musikkapelle Serfaus: Ein C-Marimba der Firma Vancore wurde diese Woche geliefert und natürlich gleich vom gesamten Schlagwerkregister aufgebaut.

Der erfreuliche Zuwachs beim Schlagwerkregister der Mk Serfaus und auch der kommende Nachwuchs, der sich in den Musikschulen befindet, hat die Rufe nach einem Marimba lauter werden lassen. Der Ausschuss hat also dieses Jahr den Beschluss gefasst, ein solches Marimba anzuschaffen: Ein C-Marimba mit 5-Oktaven Umfang soll es werden.

Das Instrument wurde direkt in Holland bestellt und kam diese Woche per Spedition bei uns an. Der Aufbau des Marimbas wurde natürlich schnellstmöglich vom Schlagwerk-Register vorgenommen und die Begeisterung war sichtlich spürbar.

Finanziell ist die Anschaffung eines solchen Instrumentes natürlich alles andere als einfach, wir möchten uns daher recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns unkompliziert und schnell ihre Unterstützung zugesagt haben:

Hotel Gabriela Serfaus
Sport Patscheider Serfaus
Gemeindegut Agrar Serfaus
Hotel Drei Sonnen Serfaus
Intersport Kirschner
Hotel Cervosa
Bacher Sport
Das Köhle – Hotel Garni Serfaus
Tischlerei Erhart