Am 5. Juli 2026 fand wieder der mittlerweile traditionelle Tag der Dorfgemeinschaft statt. In diesem Rahmen wurden auch wieder Mitglieder der Musikkapelle Serfaus geehrt.
Bürgermeister Karl Heymich überreicht unserem Obmann Ulrich Thurnes das Ehrenzeichen der Gemeinde Serfaus, für seine Verdienste um die Gemeinde und das dörfliche Vereinswesen. Ulli ist bereits seit 20 Jahren Obmann der Musikkapelle Serfaus und war früher auch in anderen Vereinen tätig, darunter bei den Jungbauern, der Feuerwehr und dem Theaterverein. Ebenso ist er im Kulturausschuss der Gemeinde Serfaus tätig.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Alexander Greiter-Lentsch eine Ehrenurkunde des Tiroler Blasmusikverbands. Alexander war Mitglied bei der Musikkapelle Kaunertal, ehe ihn die Liebe nach Serfaus brachte. Seit 2015 verstärkt er das Hornregister der Musikkapelle Serfaus.
Ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Tiroler Blasmusikverband und bei der Musikkapelle Serfaus geehrt wurde Bernhard Althaler. Benny startete seine Karriere bei der Musikkapelle Serfaus im Trompetenregister und war auch viele Jahre als MuFo (=Musifotograf) tätig. Später wechselte er ins Posaunenregister und ist seit einigen Jahren als Notenwart auch im Ausschuss.
Entdecke mehr von Musikkapelle Serfaus
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.