Um 7:45 trafen wir uns und fuhren gemeinsam Richtung Kaunertal, wo wir von der Musikkapelle Karneid begrüßt worden sind. Nach der Feldmesse die der Pfarrer vom Kaunertal hielt und die ganzen Kapellen durch ihr musikalisches Können begleitete ging es zum Festakt und den Ehrungen über.

Christian Hochenegger (10 Jahre Obmann der Musikkapelle) und Thomas Jörg (15 Jahre Ausschussmitglied) erhielten eine Ehrung. Nach dem langen Festakt verkündigt Rudolf Pascher endlich die Reihenfolge der Kapellen für die Marschwertung. Die Musikkapelle Serfaus war leider ziemlich am Schluss dran und musste noch lange warten.

Es begann, kurz vor der Marschbewertung, zu regnen und jeder wurde nur noch nervöser. Doch es lief wie am Schnürchen.
Im Festzelt angekommen wurde erstmal was gegessen und getrunken und die Spannung stieg immer weiter. Gegen 15:00 Uhr begann die Preisverteilung. Wir erreichten die höchste Punktezahl in der Stufe B, in der wir leider nicht angetreten waren. Alle waren enttäuscht, doch unser Obmann sorgte dafür, dass alles in Ordnung kam. Nun waren wir die beste Musikkapelle in Stufe D und feierten auch dementsprechend. Jeder war überglücklich und wir waren froh, dass sich das viele Proben gelohnt hat.

Bezirksmusikfest im Kaunertal, 08.-10. Juli 2005