2008 – wieder beginnt ein neues Musikjahr für die MK-Serfaus. Doch dies ist ein ganz besonderes Jahr! Es ist das 225. Jubiläum der Musikkapelle, was den langjährigen Zusammenhalt und die gute Kameradschaft des Vereins zeigt.

Unser Jubiläumsjahr beginnt mit zahlreichen Voll-und Teilproben neben denen wir alle 2 Wochen unsere 4 Winterkonzerte im Saal Via Claudia für unsere Gäste spielen.

Auch dieses Jahr wächst unsere Besetzung enorm. Wir können uns über 9 neue Jungmusikanten freuen, die alle ziemlich gleichmäßig auf die Register verteilt sind. (eine Querflöte, ein Horn, eine Trompete, 2 Saxophone, 2 Klarinetten und 2 Baritone.) Am 26. April 2008 haben wir unseren ersten Höhepunkt: Das Frühjahrskonzert, für das wir viele neue Stücke gewählt haben, steht an. Doch auch nach diesem Konzert geht es mit einem vollen Terminplan weiter. Im Sommer spielen wir ebenfalls 4 Konzerte für die Sommer-Touristen. Auch bei derBergsommernacht, die sich mit den Sommer-Konzerten abwechselt, sind wir mit einer Marschier-Einlage und verschiedenen Stücken dabei.

Wie jedes Jahr werden wir auch die Prozessionen musikalisch umrahmen. Im Jahr 2008 nehmen wir außerdem an einem Wertungsspiel mit der “Festivity Ouvertüre“ teil. Zwischendurch gönnen wir uns eine kleine Pause und werden ein paar Tage eine Musikreise nach Schaan (Liechtenstein) machen, zu der wir letztes Jahr eingeladen wurden. Auch im Herbst ist ein Ausflug geplant, wo wir unsere Frauen mitnehmen und der sicher mit viel Spaß ablaufen wird. Doch danach geht es weiter mit den Proben für die alljährliche Cäciliamesse, die wir zusammen mit dem Kirchenchor musikalisch gestalten. Die anschließende Cäciliafeier beschließt unser Jubiläumsjahr.

Wir wünschen allen ein weiteres Musikjahr mit viel Spaß, Kameradschaft und vor allem Musik!!