In Fiss und Zams fanden am 3. und 4. September Marschiershows und Konzerte von “la.sinfonica” statt. Bezirksstabführer Lukas Spiß und seine beiden Stellvertreter Florian Pittl und Mario Moosbrugger studierten in fünf Proben mit 50 jungen Leuten aus dem Bezirk Landeck die wichtigsten Elemente des Marschierens ein.

und begeisterten bei ihren Darbietungen in Fiss und Zams mit einer erfrischenden Show, gemixt aus Standardelementen des Marschierens (Stehenbleiben bei klingendem Spiel und Marsch-abreißen) sowie diversen Formationen, wie einem Stern. Die Zuseher quittierten die Leistungen mit großem Applaus.

Sinfonische Blasmusik auf höchstem Niveau bekamen die Gäste anschließend bei einem Konzert des Bezirksorchesters “la.sinfonica” zu hören. Das Auswahlorchester wurde im Vorjahr ins Leben gerufen und bei den ersten Proben und Auftritten von Stefan Köhle geleitet. Heuer konnte der renommierte Dirigent und Komponist Thomas Doss als Leiter des Orchesters gewonnen werden. 70 MusikantInnen aus 19 Musikkapellen des Bezirkes Landeck begeisterten mit hochstehender Literatur und ungewohnten Klängen. Von der Musikkapelle Serfaus waren 7 Musikantinnen und Musikanten bei der Marschiershow und vier Musikantinnen und Musikanten bei “la.sinfonica”  dabei.

Bewegte Jugend: Geiger Berni, Hochenegger Julia, Mangott Chiara,  Mörth Claudia, Purtscher Elias, Thurnes Daniela, Thurnes Fabian (für Fotos Namen anklicken)

la. sinfonica:  Geiger Berni, Goller Philipp, Mangott Julian, Thurnes Andrea

Die Marschiershow und die Konzerte waren wieder für alle ein tolles Erlebnis.