Außergewöhnliche Zeiten erfordern ausergew… OK diesen Spruch kennt mittlerweile jeder, aber natürlich sind auch wir von der Corona-Krise betroffen, deshalb haben wir uns für folgende Maßnahmen entschieden.

Willkommen im 21. Jahrhundert

Auf ungewöhnlichem Wege wurde die letzte Ausschuss-Sitzung abgehalten: Zwei Klicks und dreimal Tippen und man sah sich am kleinen oder großen Bildschirm vor den Kameras in den eigenen vier Wänden. Dank der heutigen Technik ist das Gott sei Dank sehr einfach zu bewerkstelligen. Alle 15 Ausschuss-Mitglieder konnten an der Skype-Konferenz teilnehmen.

Wir machen Pause.

Da eine langfristige Planung in der aktuellen Lage sowieso keinen Sinn macht, haben wir uns dazu entschlossen sämtliche Proben und alle anstehenden Konzerte bis auf weiteres abzusagen. Wir hoffen natürlich, das diese Krise bald ein Ende nimmt und freuen uns umso mehr auf ein gemeinsames Wiedersehen, wann auch immer das sein mag.

Wir wünschen allen Musikantinnen und Musikanten viel Durchhaltevermögen und vor allem viel Gesundheit.

Wir halten euch auf dem laufenden.