… so könnte man den Konzertabend in aller Kürze zusammenfassen. Das Frühjahrskonzert am 30. April stand schließlich auch unter dem Motto “Tagträume”. Im prall gefüllten Saal via Claudia durften wir heuer zum zweiten Mal unter der musikalischen Leitung von Philipp Goller konzertieren.

Neben traditionellen Märschen und Polkas gab es auch wieder symphonische Werke und moderne Literatur zu hören. Allen voran der Namensgeber des Konzertabends “Reverie” von Armin Kofler und “Lexicon” von Ed Huckeby, welche die Musikkapelle Serfaus auch beim kommenden Wertungsspiel in Fiss, am 6. Mai zum Besten geben wird.

Erfreulicherweise durften dieses Jahr auch wieder einige Neuzugänge vorgestellt werden:

  • Mia Schalber – Querflöte
  • Sarah Greiler – Querflöte
  • Leonie Lechner – Tenorhorn
  • Max Schlierenzauer – Saxophon
  • Ingo Stecher – Schlagwerk

Ein weiteres Highlight war das Ensemble-Stücks “Link, Guybrush and Mario” für 3 Marimbaspieler und Drum-Set, welches von unseren jungen Schlagwerkern, Jakob Buchhammer, Fabian Dollnig, Tobias Dollnig und Lukas Stecher uraufgeführt wurde. In diesem Zuge möchten wir uns nochmals bei allen Sponsoren bedanken, die den Kauf dieses Instruments ermöglicht haben.

Hier das Video vom Konzert:

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die Treue und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.