Am 22.10.2011 trat Landeck Wind zum dritten Mal in Folge beim Bundeswettbewerb der österreichischen Blasmusikjugend in Linz an.
Bereits um 5:00 Uhr früh startete der Bus in Nauders und sammelte die Musikantinnen und Musikanten, manche mehr, manche weniger wach, bis nach Landeck ein.
Gemeinsam mit Kapellmeister Stefan Köhle wurde der Weg in die Hauptstadt von Oberösterreich angetreten. Nach einer 5-stündigen Fahrt, wurden die Instrumente ausgeladen und es ging auch schon zum Einspielen ins Brucknerhaus. Trotz voller Konzentration kam der Spaß am Musizieren nicht zu kurz. So konnte das Orchester bei der Jury mit 87,3 Punkten als Bundessieger in der Stufe DJ hervorgehen.
Die Freude war groß, da zwei Wettbewerbe zuvor ebenfalls der Sieg geholt wurde und Landeck Wind damit den Hattrick schaffte.
Besonders stolz ist die Musikkapelle Serfaus auf sechs Musikantinnen und Musikanten aus ihren Reihen, die bei diesem Auswahlorchester der LMS Landeck mit dabei waren.
Julia Hochenegger – Horn, Markus Hochenegger – Tenorhorn, Julian Mangott – Trompete, Andrea Thurnes – Bassklarinette, Daniela Thurnes – Klarinette, Fabian Thurnes – Trompete