Der diesjährige Tag der Dorfgemeinschaft am 12. September stand ganz im zeichen des 800 (801) – jährigen Gemeindejubiläums. Neben der Gemeinde Serfaus feierte auch eines unserer Mitglieder ein besonderes Jubiläum.

Eigentlich sollte 2020 ein festliches Jubiläumsjahr mit zahlreichen Rahmenveranstaltungen werden. Warum das nicht geklappt hat, bedarf mittlerweile keiner weiteren Erklärung mehr. Nichtsdestotrotz konnte dieses Jahr eine der Kernveranstaltungen, der Tag der Dorfgemeinschaft, nachgeholt werden.

Wie beim Tag der Dorfgemeinschaft üblich, werden verdiente Vereinsmitglieder und Gemeindebürger geehrt. So erhielten auch zahlreiche Mitglieder der Musikkapelle eine Ehrung:

Leistungsabzeichen

Nachträglich überreicht wurden folgende Leistungsabzeichen:

  • Jana Moritz – Bronzenes Leistungsabzeichen (Trompete und Tuba)
  • Anna Oberacher – Bronzenes Leistungsabzeichen (Klarinette)

(siehe auch: Artikel – Überreichung der Übertrittsprüfungen)

Ehrungen des Tiroler Blasmusikverbandes

Für ihre langjährige Mitgliedschaft erhielten

  • Andreas Schalber – 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Florian Pittl – 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Heinrich Waldner – 40 Jahre Mitgliedschaft

eine Urkunde vom Tiroler Blasmusikverband.

65 Jahre Mitgliedschaft – Siegfried Westreicher

Für seine 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Siegfried Westreicher vom Tiroler Blasmusikverband geehrt. Die Ehrung wurde vom Landeshauptmann und Blasmusikpräsidenten Günther Platter überreicht, der ebenfalls an den Festlichkeiten teilnahm.

Siegfried hat 1956 als Klarinettist bei der Musikkapelle begonnen, hat sich im Laufe seiner musikalischen Karriere aber selber Posaune beigebracht und ist bis zum heutigen Tage begeisterter Posaunist. Er war 12 Jahre Kapellmeister Stellvertreter und 8 Jahre Kapellmeister der Mk Serfaus und ist seit 21 Jahren Ehrenmitglied. Die Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft wurde bei der Musikkapelle Serfaus zum ersten Mal verliehen.

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich zu ihren Leistungen.

Hier geht’s zum Bericht der Bezirksblätter.