Der letzte „Musi-Ausflug“ ist, den vergangenen Umständen geschuldet, schon ein paar Jahre her. Umso größer war also die Vorfreude auf den diesjährigen Ausflug nach Stuttgart, vom 22. bis 23. Oktober 2022.

Vom 22. bis 23. Oktober lud die Musikkapelle zum „Musi-Ausflug“ nach Stuttgart ein. Neben den Musikantinnen und Musikanten selbst, waren auch deren Partner herzlich eingeladen.

Pünktlich um 07:00 Uhr war Abfahrt in Serfaus. Nach Zwischenstopps in Fiss, Prutz und Reutte (unsere Mitglieder sind ja mittlerweile in ganz Tirol verstreut 😉), war das erste Reiseziel Ulm. Nach kurzem Verweilen am Wochenmarkt und einer Besichtigung des Ulmer Münsters, mit dem höchsten Kirchenturm der Welt, folgte dann das Mittagessen im historischen Brauhaus „Drei Kannen“.

Weiter ging es direkt nach Stuttgart: Nachdem die Hotelzimmer bezogen wurden ging es dann am Abend zum SI-Centrum Stuttgart, wo das Abendessen in der Braustube Schlossturm bereits wartete.

Um 19:30 Uhr war es dann soweit: Im gut besuchten Stage Apollo Theater wurde „Disneys Aladdin – Das Musical aus 1001 Nacht“ zum Besten gegeben. Neben dem spektakulären Bühnenbild und den ausgefeilten Choreografien, wussten vor allem auch die weltbekannten Melodien aus Disneys Originalfilm zu begeistern. Ein Spektakel, dass sicher in Erinnerung bleibt, war es doch auch der erste Musicalbesuch des einen oder anderen Musikanten. Der Abend fand dann im naheliegenden Irish-Pub und anschließend in der Hotelbar einen gemütlichen Ausklang.

Am nächsten Tag stand, nach einem ausgiebigen Frühstück, ein Besuch des Mercedes-Museum in Stuttgart am Programm. Auf ca. 17.000 m² Ausstellungsfläche konnte die gesamte Mercedes-Geschichte bewundert werden.

Der letzte Halt bei der anstehenden Heimreise war dann in Bludenz, beim Fohren-Center, wo der Ausflug auch seinen kulinarischen Abschluss fand.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei allen Mitfahrenden für den angenehmen und kameradschaftlichen Ausflug bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.