Am 15. Juli 2023 feierte unser Ehrenmitglied Georg Mangott seinen 80sten Geburtstag. Neben der Musikkapelle Serfaus gratulierten zahlreiche weitere Vereine und Festgäste.

Georg war in seiner Zeit als Bürgermeister für den Bau von 2 Probelokalen verantwortlich, nicht zuletzt weil er auch selber 31 Jahre lang begeisterter Musikant bei der Musikkapelle war. Seit 1995 ist Georg deshalb auch Ehrenmitglied bei der Musikkapelle Serfaus.

Neben seinem Einsatz für die Musikkapelle hatte Georg als Bürgermeister und als Geschäftsführer der Seilbahn Komperdell Serfaus immer ein offenes Ohr für das Vereinswesesen im Dorf. Selbstredend also, dass sich den Glückwünschen zahlreiche weitere Vereine angeschlossen haben. Auch der Blasmusikpräsident des Tiroler Blasmusikverbandes und ehemalige Landeshauptmann Günter Platter, lies es sich nicht nehmen, persönlich seine Geburtstagsgrüße zu überbringen.

Als besonderes Zeichen der Wertschätzung überreichte die Musikkapelle ein Bild vom Pfundser Künstler Christoph File. Abgebildet ist ein Tubist in der Festtagstracht der Musikkapelle Serfaus.

Wir möchten auf diesem Wege nochmal herzlich zum Geburtstag gratulieren und wünschen weiterhin viel Gesundheit.

Fotos: (c) Fabian Schirgi