Am 02. April feierte unser Ehrenmitglied Rudolf Tschuggmall seinen 80sten Geburtstag. Ein Pflichttermin für die Vertreter der Gemeinde und natürlich auch für die Musikkapelle.

61 Jahre lang war unser Rudl bei der Musikkapelle tätig, als Ehrenmitglied ist er uns bis heute erhalten. Jahrzehnte lang sorgte er auf dem 2. Flügelhorn für die musikalische Farbe in unserer Musikkapelle und war dabei einer der verlässlichsten und fleißigsten Musikanten. Mit seinen zahlreichen Geschichten aus seiner Zeit als Bergretter und Skilehrer wusste er auch nach der Probe zu unterhalten.

Unlängst bekannt ist sein Lieblingsmarsch, der natürlich auch beim Geburtstagsständchen nicht fehlen durfte. Der “Achtung Marsch” ist mittlerweile über die Musikkapelle hinaus auch schon im Dorf vorrangig als “Malla-Rudl-Marsch” bekannt. Den Marsch dirigierte er zu seinem Jubiläum selbstverständlich selbst.

Die Musikkapelle war anschließend im “Hotel Drei Sonnen” zu einem vortrefflichen Festmenü eingeladen. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die Einladung bedanken und wünschen dem Geburtstagskind nochmals alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude am “Achtung-Marsch”.