Franz Waldner, besser bekannt unter seinem Hausnamen “Balz”, feierte am 14. Dezember 2022 in der “Hiasl’s Stubn” seinen 70sten Geburtstag bei bester Gesundheit. Selbstverständlich gratulierte auch die Musikkapelle mit einem Marschständchen.

Franz war 55 Jahre bei der Musikkapelle Serfaus und einer unserer verlässlichsten Musikanten. Begonnen hat er bei der Musikkapelle, wie früher viele, auf der Es-Trompete. Den meisten dürfte er aber am Tenorhorn vertraut sein. Jahrzehntelang spielte er bei der Musikkapelle Serfaus das 1. Tenorhorn und war auch bei zahlreichen kleinen Besetzungen mit von der Partie.

Bei den Anwesenheitsstatistiken war Franz immer ganz vorne mit dabei. Besonders wichtig war ihm auch immer die Kameradschaft bei der Musikkapelle. Bei seinen Geschichten von früher, egal ob über die Musikkapelle oder andere Begebenheiten, blieb kein Auge trocken. Für gesellige Abende nach Proben, Ausrückungen oder im Ausflug war Franz immer zu haben.

Lieber Franz, wir wünschen dir auf diesem Wege nochmal alles erdenklich Gute zu deinem 70er und hoffen, dich auch weiterhin als Zuhörer der Mk Serfaus ab und zu begrüßen zu dürfen.