Am 25. November konnte die Musikkapelle Serfaus wieder auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Auch einige Ehrungen wurden bei der Jahreshauptversammlung verliehen.

2020 noch online, 2021 mit Abstand, Maske und Corona-Test und 2022 nun endlich wieder in gewohnter Art und Weise, konnte die Jahreshauptversammlung der Mk Serfaus stattfinden.

Zu den diesjährigen Highlights zählte sicher das Frühjahrskonzert mit der Uraufführung des Auftragswerkes “Centum Octo” von Stefan Köhle. Im Sommer blicken wir neben zahlreichen Tourismuskonzerten inklusive kleiner Marschier-Show vor allem auch stolz auf das Bezirksmusikfest im Kaunertal zurück. Bei der Marschmusikbewertung konnten wir mit unserer Darbietung den 2. Platz in der Leistungsstufe D erspielen. Der Musical-Ausflug nach Stuttgart rundete das Vereinsjahr gelungen ab.

Die meisten Anwesenheiten verzeichneten dieses Jahr (wie schon auch die Jahre zuvor) Selina Moritz und Josef Wachter. Besonders gratulieren dürfen wir auch nochmals Alfred Hochenegger für die Verleihung des goldenen Verdienstzeichens des Blasmusikverbands sowie Uwe Hammerle, der dieses Jahr seine Ehrung für die 10-Jährige Mitgliedschaft bei der Mk Serfaus entgegennehmen konnte.