Am 01.12. hielt die Musikkapelle Serfaus wieder die Jahreshauptversammlung ab. Neben den Berichten zum abgelaufenen Jahr, gab es noch eine besondere Ehrung zu verleihen.

Die Berichte sind auch dieses Jahr wieder beeindruckend: 91-mal war die Musikkapelle im Jahr 2023 in verschiedenen Formationen unterwegs. Neben dem Bezirkswertungsspiel, dem Bezirksmusikfest und dem Tag der Dorfgemeinschaft war wohl die Rom-Reise das große Highlight im Vereinsjahr.

Die hohe Anzahl an Zusammenkünfte dämpft keineswegs die Motivation der Mitglieder. Dies bewiesen vor allem unsere beiden Spitzenreiter in der Anwesenheitstabelle: Leonie Tschuggmall mit 92,5% Anwesenheit und Josef Wachter mit 94,8% Anwesenheit.

Besonders freut es uns, dieses Jahr wieder einige Neuaufnahmen verzeichnen zu können:

• Leonie Tschuggmall – Tenorhorn
  • Mia Schalber – Querflöte
  • Sarah Greiler – Querflöte
  • Max Schlierenzauer – Saxophon
  • Ingo Stecher – Schlagwerk

Für 55-jährige Mitgliedschaft wurde Norbert Greiter nachträglich die Verbandsurkunde des Tiroler Blasmusikverbandes überreicht.

Eine ganz besondere Ehrung wurde unserem langjährigen Mitglied und Tenorhornspieler Martin Westreicher zuteil. Martin war 12 Jahre als Obmann-Stellvertreter und Schriftführer-Stellvertreter im Ausschuss. Bei der Musikkapelle ist er seit über 30 Jahren. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Raiffeisenbank Serfaus-Fiss-Ried hat er für die Musikkapelle stets ein offenes Ohr wenn es um die finanzielle Unterstützung geht. Daher erhielt Martin Westreicher die Ehrenmitgliedschaft der Musikkapelle Serfaus, die höchste Auszeichnung, die auf Vereinsebene vergeben werden kann.

Wir wünschen allen Neuzugängen weiterhin viel Freude bei der Musikkapelle und gratulieren allen nochmal herzlich zu den verliehenen Auszeichnungen.