Am 7. November 2023 feierte Reinhard Kirschner seinen 60sten Geburtstag im prall gefüllten Saal Via Claudia in Serfaus. Dass die Musikkapelle bei diesem Fest nicht fehlen durfte, versteht sich von selbst.

1982 bestritt Reinhard seine erste Ausrückung bei der Musikkapelle Serfaus. Ganz nach dem Vorbild seines “Teit’s”, Siegmund Waldner, lockte es ihn zum Schlagwerkregister. Während seiner Laufbahn bei der Musikkapelle hatte Reinhard zwei Jahre lang das Amt des Obmannes inne und ist seit 2015 als Beirat im Ausschuss tätig.

Mit seiner Expertise und seinem Know-How aus dem Gastronomie-Bereich fehlt er bei keinem Festausschuss und ist immer zur Stelle wenn es um die Verpflegung der Musikkapelle oder das Organisieren von Vereins- und Dorffesten geht. „Ja logisch“ hat sich gewissermaßen als sein Markenspruch etabliert, ist es doch stets die Antwort wenn man ihn und sein Team vom Hotel Gabriela um Unterstützung bittet. So wurden uns beispielsweise dieses Jahr neue Polo-Shirts und Softshell-Jacken für unseren Ausflug nach Rom zur Verfügung gestellt. (Das Resultat seht ihr in unserer Fotogalerie).

Das Musi-Camp, welches jährlich vom Musikbezirk Landeck veranstaltet wird, hat mit der Unterbringung und Verköstigung von über 60 Jugendlichen im Hotel Gabriela ebenfalls einen wahren Glückstreffer gelandet.

Aufgrund der oben genannten und vieler weiterer Verdienste, hat sich die Musikkapelle Serfaus daher im Jahr 2020 entschieden Reinhard Kirschner zu ihrem Ehrenmitglied zu ernennen. Diese Ehrung wurde beim heurigen Tag der Dorfgemeinschaft feierlich überreicht.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals aufs herzlichste für die Einladung zu diesem gelungenen Geburtstagsfest bedanken und wünschen dem Geburtstagskind noch viele weitere schöne und kameradschaftliche Stunden bei der Musikkapelle Serfaus!