Nach 84 Tagen Pause gibt es nun die erhofften guten Nachrichten. Die gesundheitliche und rechtliche Situation in Österreich lässt nun wieder Musikproben in unseren Vereinen zu, wenn auch mit Einschränkungen.

Die Situation in unserem Land hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich stark gebessert. Mittlerweile sogar so stark, dass es uns wieder möglich sein wird Proben in unserem Probelokal abzuhalten.

Neue Regeln

Ganz wie vorher läuft der Probenbetrieb allerdings nicht ab: Der Ein-Meter-Abstand muss nach wie vor und auch während den Proben eingehalten werden. Dank unseres 175 m² großen Probelokal ist es uns daher möglich Gesamtproben mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 53 Musikantinnen und Musikanten abzuhalten. Das Probelokal wurde bereits abgemessen und der Situation entsprechend neu bestuhlt. Ebenso gibt es Belegungsregeln für unsere Einzelproberäume und den Aufenthaltsraum.

Das Probelokal wird vor, während und nach der Probe über das große Tor gut durchgelüftet. Nachgerüstet wurden auch kontaktlose Desinfektionsspender.

Über weitere Maßnahmen wurden bereits alle Musikantinnen und Musikanten informiert. Wir freuen uns daher den Probenbetrieb bald wieder aufnehmen zu können.

Und wer weiß: Wenn es die Situation zulässt, können wir im Sommer dem einen oder anderen Zuhörer bei einem Platzkonzert im Freien bald wieder eine Freude machen. 🙂  